Dienstag, 21. Dezember 2010

Geburtstag: Massentaugliche Kunst















AAAAAAAAAAHHHHHHHRRRRGGGGGGG *Haarerauf*

Nein, das war nicht wegen der großen 3, die mich selbst auf der anderen Seite der Erde eingeholt hat (und das sogar 9 Stunden eher als zu Hause), sondern weil ich grad meinen kompletten laaaangen Eintrag wegen einer einzigen falschen Taste gelöscht habe. Ist das ääääääääätzend!!!

Also nochmal, in leicht veränderter Form.

Vielen Dank für alle Glückwünsche! Ja, ich hatte einen schönen Tag, von dem ich jetzt auch in aller Länge berichte. Karten sind übrigens noch keine angekommen, offenbar dauert es eine halbe Ewigkeit, Papier um die Welt zu schicken...

Am Samstag war leider selbst mit gutem Willen kein Strandwetter, und so sind wir statt dessen nach einem langen und späten englischen Frühstück in die Gallery of Modern Art gefahren, wo ich von meinen Tagen als Kunstgegenstand noch wusste, dass an dem Tag die neue große Ausstellung "21st century - Art in the first decade" beginnen würde. Da war es sehr cool, die Ausstellung ist riesig und hat glücklicherweise praktisch keine abstrakte Malerei. Statt dessen gab es eine Wand mit bedruckten Seidenbändchen, auf denen Wünsche standen wie "I wish my family was normal", "I wish I was a rockstar", "I wish I could see dinosaurs" etc. Man konnte sich dann ein Bändchen ums Handgelenk knoten und dafür einen neuen Wunsch auf einem Zettel da lassen, der möglicherweise bei der nächsten Station des Kunstwerkes dann auf ein Bändchen gedruckt wird. Mein Bändchen sagt "I wish I could make a time portal" :-) Ansonsten gab es Postkarten, die man beschriften konnte und das Museum verschickt sie für einen, es gab einen großen begehbaren schwarzen Würfel, in dem Spiegel und Schwarzlicht waren und um einen herum lauter kleine leuchtende Bälle hingen, jede Menge Fotos, und weiterhin die coole Michael-Jackson-Installation von Candice Breitz, die deutsche Fans zu dem gesamten Thriller-Album singen ließ. Man konnte aber nicht die Musik, sondern nur ihren Gesang hören und ein Video von ihnen allen sehen, wie sie den Gesang aufnehmen. Das war sehr cool, und wir sollten das auch mal machen! (Hier ist ein Video, man muss sich die Musik wegdenken, sie wurde später wieder drübergelegt und passt deswegen auch zeitlich nicht genau: http://www.youtube.com/watch?v=ZdlH2tpPF6o).
Was allerdings mit Abstand am meisten Leute begeistert hat war das Legoprojekt. Ein langer Tisch war voller weißer Legosteine, mit denen man eine Stadt bauen sollte, und permanent war der Tisch voller Leute jeden Alters, die prächtige Türme, Triumphbögen und sonstige Bauten bauten. Leider wurden diese Kunstwerke regelmäßig von Mitarbeitern wieder abgrissen um für neue Bausubstanz zu sorgen.
Irgendwann hat die Gallery dann geschlossen, so dass wir leider gar nicht mehr dazu gekommen sind, die großen Rutschen auszuprobieren. Klarer Fall, wir müssen nochmal hin. Außerdem verzehren sich gewisse Leute nach dem Legotisch (wenn man nur will, dann reimt sich das!)

Danach sind wir ins Pancake Café gefahren (zum Glück die einzige Strecke durch den Regen), und ich habe einen Blueberry Heaven gegessen. Und Kalle einen Chickenburger.

Und danach waren wir im Kino, im Megamind, 3D. Sehr cool. Lustig. Ich will auch einen Minion!

Am Sonntag hat es den ganzen Tag geschüttet, deswegen haben wir den ganzen Tag Ticket to Ride (Europa) gespielt und hatten einen entspannten Tag.


Soviel dazu. In drei Tagen ist Weihnachten (zumindest bei euch, hier dauert es noch 4 Tage, denn es geht hier ja erst am 25. los (diese Nachzügler!)), und ich wünsche euch allen Merry Christmas und Happy Holidays! Ich hoffe, ihr kommt alle heile nach Hause, falls ihr denn fahrt, und passt auf euch auf, und zieht euch warrrrm an! :-)
Der Tannenbaum steht in der City vor dem Council, und ist solarbetrieben ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen