Mittwoch, 1. Dezember 2010

December, month of joy

In other news: Bei uns zu Hause ist offiziell die Vorweihnachtszeit angebrochen. Wobei ich vielleicht dazu sagen muss, dass das mehr oder weniger auf Malins, Franks und mein Konto geht. Denn die beiden haben uns eine Tüte mit weihnachtlichen Leckereien und Deko hiergelassen, über die ich sehr verzückt bin! Ansonsten bin ich ja ein großer Weihnachtsfan, so dass der Schokoadventskalender mit der Rentierpyramide, auf deren Spitze Santa einen Stern hochhält, auf mein Konto geht. Außerdem wollte ich schon längst losgezogen sein um Weihnachtsbastelzeug für Deko einzukaufen, aber dieser Plan ist bisher durch unsinnige Ladenöffnungszeiten und versteckte Bastelläden durchkreuzt worden.
Kalle hat allerdings auch wesentlich zur Weihnachtsstimmung beigetragen, denn er hat unseren Weihnachtsbaum besorgt, der ganz nach australischer Tradition natürlich kein echter ist. Vielleicht kann man den Australiern zu Gute halten, dass hier einfach (soweit wir das bisher beurteilen können) keine Tannenbäume wachsen. Und Pinien sind schließlich nicht das Gleiche! Unserer ist schneeweiß und zumindest teilweise aus Holz, genauer gesagt aus Pappe. Und aus den USA. Aber was solls, die USA sind ja quasi das Vaterland der modernen Weihnacht. Stimungsvolle Bilder folgen natürlich zu gegebener Zeit.
Zur musikalischen Untermalung läuft seit langer Zeit endlich mal wieder mein Christmas-Soundtracks-Ordner in Winamp, und heute abend ist ja auch wieder Carols-Singen im Chor dran. Bleibt nur zu hoffen, dass der Regen bis dahin aufgehört hat. Denn wie um einen wetterlichen (was ist hier das angemesse Adjektiv?? meteorologisch? Ich glaube da ist irgendwo eine Silbe zuviel. Hm.) Beitrag zum Dezember zu leisten, ist es seit einer Weile wie bescheuert am Schütten. Die Australier können sich wirklich glücklich schätzen, dass hier niemals Gefahr durch Glatteis besteht, denn sonst würde man bei den ganzen Steigungen hier überhaupt nicht mehr vorwärtskommen... beziehungsweise, nur bis man unten ankommt und die Rutschfahrt durch Zäune oder Laternen gestoppt wird. So muss man nur aufpassen, nicht weggespült zu werden. All drains lead to the ocean, oder wie war das? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen