Freitag, 17. Dezember 2010

Caroling





Gestern waren wir endlich mal beim Caroling!
Wir waren ja jetzt immerhin 3 mal bei den Chorproben, und dann wurden wir davon überrascht, dass die 3. plötzlich auch die letzte Probe des Jahres war. Alle anderen konnten die ganzen Lieder auch, da sie wohl nicht zum ersten mal diese Weihnachtslieder aufgeführt haben, nur Kalle und ich waren noch eher unsicher - möglicherweise auch deswegen, weil die Lieder bei den Proben meist nur einmal durchgesungen wurden.
Trotzdem wollten wir es uns nicht nehmen lassen, mindestens einmal beim öffentlichen Carolimg dabei zu sein (immerhin hatten wir uns auch extra die Chor-T-shirts gekauft, die wir dabei tragen sollten), und so war gestern also ein Termin in einem der vielen riesigen Einkaufszentren, den wir uns dann zur Teilnahme ausgesucht haben.
Dort stellte sich dann raus, dass wir relativ wenig Leute waren, und so führte das dazu, dass uns sehr wenig Leute überhaupt wahrgenommen, geschweige denn gehört haben ;-)
Wir hatten keine Bühne oder so, sondern sind durch das Einkaufszentrum gezogen, haben uns in verschiedene Ecken oder Gänge gestellt, dort 2 Lieder gesungen und sind dann wieder weiter gezogen, das ganze knappe 2 STunden lang. Aber wie gesagt, wir waren nur 9 Leute, davon wir beide nicht wirklich firm in Text und Melodie... aber es war lustig. Zum Schluss haben wir uns mitten in den Gang gestellt, so dass wir tatsächlich die Aufmerksamkeit mehrerer Leute gleichzeitig hatten, da gabs sogar ein bisschen Applaus ;-) Aber generell sind wir doch völlig in den Besuchermassen und dem Weihnachtsstresslärm unter gegangen. Machte aber nichts, denn wir hatten Spaß, und der Chor wird dafür sogar bezahlt.

Außerdem hab ich es endlich mal geschafft, ein Bild von unserer Weihnachtsdeko hier zu Hause zu machen. Links sieht man unser Adventskalender-Teelicht, in der Mitte unseren Weihnachtsbaum. Klein aber fein, woll?




Das letzte Bild habe ich im Bus gemacht. Manchmal wundert man sich.

2 Kommentare:

  1. Sachen gibts... Hier sind die Leute derzeit froh, wenn der Bus KOMMT! Ich weiß nicht ob der Link funzt, aber wenn ja kannst du hier mal meine Münster im Schnee-Fotos aus dem facebook anschauen:
    http://www.facebook.com/p.php?i=675264634&k=4X156ZQXQT6G6BDAY155W3URV6BAV6ZMTSET&oid=1773876827938
    Das mit dem Caroling find ich aber cool! Habt ihr echt Geld dafür bekommen?? Besonders gut gefallen mir eure Rentier-Geweihe bzw- Nikolausmützen :))
    Verschneite Grüße aus Deutschland,
    Birgitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Skrollan,

    ich habe erfahren, dass du heute (oder für dich wohl ehr gestern) ne runde Sache zu feiern hast! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Wollte die Gelegenheit auch kurz nutzen, um mich für deinen toll bebilderten Blog zu bedanken! Ich schau fast jeden Tag nach, ob es wieder spannende News aus dem Land der Kangaroos gibt ;).

    Also herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute wünschen dir Peter und Miriam!!!

    PS.: Viele Grüße auch an den Großen :D !

    AntwortenLöschen