Freitag, 17. September 2010

On the road again







G'day,
heute nachmittag werde ich mich in das nächste Abenteuer stürzen und alleine (!) einen Mietwagen abholen und durch Sydney Downtown kutschieren. Wohlgemerkt auf der falschen Straßenseite in einem seitenverkehrten Auto. Ich hoffe darauf, dass Minus mal Minus Plus ergibt und ich das ohne Zwischenfälle geregelt kriege. Mein Freund ist derweil noch wichtig auf seiner Konferenz, und ich hole dann ihn und unsere Sachen ab. So ist zumindest der vorläufige Plan...
Dann machen wir uns nachher auf den Weg nach Norden und kommen am nächsten Samstag in Brisbane an. Wenn wir uns also zwischendurch nicht melden sollten, dann deswegen, weil die Hostels, Strände, Weinberge und Nationalparks in dem Fall kein vernünftiges Internet haben. Mal abwarten.
Diese Fotos hab ich gestern noch in Sydney gemacht. Der Kakadu saß quasi neben mir, die sind sowohl zahm als auch verfressen im botanischen Garten und setzen sich Touris gerne auf die Schulter - vorausgesetzt, es gibt was zu fressen. Ich hatte nichts, aber hatte auch keinen extra Fotografen, von daher egal ;-) Die anderen Papageien sind auch sehr zahlreich, halten aber nie still. Es ist leider quasi unmöglich, ein vernünftiges Foto von ihnen zu machen.
Ach ja: Wetter ist schön! Tagsüber ca. 20 Grad.

1 Kommentar:

  1. Wie cool! Bin echt ein Bisschen neidisch... Die Bilder sind toll! Und dass die Vögel da so zutraulich sind... das kenne ich eigentlich nur von Eichhörnchen aus dem Urlaub in Dresden. Die nahmen am liebsten Prinzenrolle :P Viel Spaß auf eurer Tour, ich freue mich schon auf weitere Berichte :)

    AntwortenLöschen