Dienstag, 29. März 2011

Langsam wird es Herbst...









Edit: Bilder! Von Surfers Paradise :-)


Tatsache! So langsam wird es herbstlich, habe ich den Eindruck. Natürlich verfärben sich die Palmen nicht, und es wehen einem keine vertrockneten Blätter im Herbstwind um die Nase, aber es gibt eine deutliche Veränderung:
Die Hitze ist weg!
Unglaublich. Ich hab mich so dran gewöhnt, dass man bei jeder Tages- und Nachtzeit nach draußen treten kann, im festen Wissen, dass es heiß ist, egal was man anhat. Und jetzt sowas! Die Temperaturen liegen schon seit Tagen unter 30 Grad, und ich fühle mich herbstlich ;-) Letztens waren wir in Surfers Paradise am Strand. Surfers Paradise, das ist Australiens Antwort auf Playa de Palma auf Mallorca. Ist fast genau gleich, die einzigen Untereschiede bestehen darin, dass alles wesentlich teurer ist, dass die Wellen und vor allem der Sog viiiiel stärker sind, und dass man keine deutschen Schilder und/oder Schnitzelreklame sieht. Und dort war es so windig, dass man am Strand im feuchten Bikini tatsächlich irgendwann gefroren hat. Und das man abends, während man auf Bus und Zug gewartet hat, sich gewünscht hat, man habe einen Pulli dabei. Voll ungewohnt! Ich hab seit Monaten keine Pullis getragen, wenn ich nicht grade irgendwo war, wo eine Klimaanlage alles auf 19 Grad gekühlt hat...

Am Sonntag bin ich spontan eingeladen worden, einen Rundflug über die Glashouse Mountains mitzumachen, denn der Sohn unserer Vermieterin hat einen Flugschein. Leider hat sich dann herausgestellt, dass es in Redcliffe, wo der Mini-Flughafen ist, so windig war, dass es uns fast von der Strandpromenade geweht hat, und wir somit nicht abheben konnten, weil die starken Crosswinds zu gefährlich waren. Tja, schade. Evtl. wird das nochmal nachgeholt, aber ich weiß nicht, ob das sein wird, wenn ich noch in Australien bin.

Apropos: So viele haben schon nachgefragt, wann wir denn jetzt wieder kommen, dass ich es jetzt nochmal hier schreibe:
Wir fliegen hier am 14. April morgens um 2:30 los, und landen nach deutscher Zeit abends gegen 19.30 in Düsseldorf. Möglicherweise sind wir dann ein bisschen Matsche, also kann man wohl sagen, dass wir offiziell ab dem 15. April wieder im Lande sind.
Außerdem planen wir, in der Woche vor Ostern sowohl in Münster als auch in Aachen vorbei zu schauen. Wer mag uns bespaßen?


PS: Eigentlich wollte ich Fotos mit reinstellen, aber unser Internet macht mich heute wahnsinnig. Also vielleicht morgen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen