Freitag, 18. März 2011

Japan ist hoffentlich weit genug weg

Ich weiß ja nicht, wie gut ihr euch so im Pazifikraum auskennt, aber ich habe zuerst gedacht, da Japan und Australien ja beide im Pazifik liegen, und zwar auf der gleichen Datumsseite, wären wir hier möglicherweise unangenehm nah an Fukushima.
Nun ist es allerdings so, dass wir, grob nach Augenmaß auf Google maps geschätzt, ca. 10 000 km entfernt liegen. Das ist etwas näher als Europa an Japan liegt, aber fürs erste weit genug weg von der 30 km-Zone.
In den australischen Medien war auch nichts zu hören über eine Gefahr für Australien.

Es geht uns also gut. Morgen, am Samstag, wollen wir ein bisschen für Kalle shoppen gehen, und abends ist mal wieder BBQ :-)
Sonntag steht Kalles großes Lego-Projekt an, er will mit Stephen und mir die brisbaner Cityhall bauen. Ich bin skeptisch, ob wir es schaffen, ein so großes Gebäude zu bauen, aber schauen wir mal. Ich zeige auf jeden Fall wieder Fotos.

Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen