Montag, 24. Januar 2011

Soooooooooooooonne! :-)





















Hi Guys,

wieder mal gibt es nichts Neues zu erzählen, zumindest nichts, was unbedingt einen Blogeintrag erfordern würde... aber da ich ja ständig zu hören kriege, ich soll wieder updaten, bekommt ihr hiermit die volle Dröhnung aus den Roma Street Parklands, wo wir am Sonntag, also gestern, waren. Mit Mütze und gut eingeschmiert mit 30er-Sonnencreme, denn es war supergutes Wetter! Und auch heute, und die ganzen nächsten Tage, scheint wieder die Sonne! Voll krass. Warum nicht gleich so?!

Dieser Park war jedenfalls bis vor einigen Jahren Güterbahnhofsgelände, wenn ich das richtig verstanden habe, und ist jetzt ein sehr schöner Park (eigentlich botanischer Garten), mit jeder Menge Blumen, Eidechsen und Spinnen. Oh ja. Ich glaube wir haben nirgendwo innerhalb von so kurzer Zeit so viele Spinnen gesehen. Sie spinnen ihre Riesenetze gerne quer über den Weg, aber glücklicherweise sind die Spinnen ja sehr groß, so dass man sie in der Regel gut sieht, und meistens liegen die Netze auch über Kopfhöhe. Oder die tieferen sind schon von anderen Besuchern mitgenommen worden, wer weiß? ;-)
Die auffallend blaue Blüte ist übrigens angemalt.
Das Gebäude irgendwo auf den Fotos ist übrigens das älteste noch stehende in Queensland, es handelte sich ursprünglich um eine Windmühle, die von den Häftlingen hier im Straflager gebaut worden und 1828 fertig gestellt worden ist. Ich muss sagen, es fällt mir immer etwas schwer, solche "altehrwürdigen" Gebäude zu bestaunen, wenn das eigene Elternhaus fast genauso alt ist... wenn auch nicht von Sträflingen gebaut.


Übrigens habe ich die Personal Training Session am Donnerstag überlebt. Aber danach war ich echt fertig, und ich habe einen so derben Muskelkater wie lange nicht mehr gehabt. Gestern hat meine Trainerin angerufen und gefragt wie es mir geht - nett, oder?

Heute war ich kurz in der Stadt, um mir endlich einen Kalender für 2011 zu besorgen (erstaunlich was man alles verpennt, wenn man nicht arbeiten geht), und habe festgestellt, dass im Surferklamottenladen so eine Art Sommerschlussverkauf läuft. Ich hab nachgeguckt und tatsächlich war die Bade-Shorts, mit der ich schon seit Monaten liebäugle, heruntergesetzt (von viel zu teuer auf kaufbar)! Hurra! Leider musste ich feststellen, dass ich die australischen Kleidergrößen immer noch nicht richtig einschätzen kann, und so kam es, dass ich dann ziemlich frustriert wieder nach Hause gefahren bin. Obwohl ich einen ganz netten Kalender gefunden habe. Und so tolles Wetter war.

Letzten Montag ist der Spieleabend ausgefallen, weil die Uni wohl überschwemmt war, diese Woche findet er aber statt. Also werde ich heute abend wohl herausfinden, ob der Weg zur Uni wieder passierbar ist. Ich denke aber schon, das Wasser sollte mittlerweilwe wieder stark zurückgegangen sein. Ansonsten haben wir ja mittlerweile auch eine vernünftige Stadtkarte.


So, mehr ist nicht wirklich passiert. Wie immer habe ich ein paar Absagen von Bewerbungen bekommen. Ansonsten muss ich noch das Wort des (Sams)Tages verkünden: Blueberrification.

1 Kommentar:

  1. Wow, Skrollan! Die Bilder sind mal wieder der Hammer! Hier regnet es momentan gerade mal nicht, aber heute morgen gab es Sturm, Platzregen und Graupel... Dafür war vorhin tatsächlich mal das gelbe Ding am Himmel, von dem du schreibst. Ich glaube, du nennst es Sonne oder so?
    Ansonsten ist hier bei uns auch nicht viel passiert. Da guckt man sich doch gerne mal Bilder an von wo es warm ist :) Das mit Kalle und der Eidechse find ich cool - dass die einen so nah heran lassen...
    Ich glaube, ich muss irgendwann auch nochmal nach Australien und mir das alles aus der Nähe angucken :)
    LG

    AntwortenLöschen