Donnerstag, 4. November 2010

A job on the horizon?











Hej folks,
es ist tatsächlich passiert: Ein Jobinterview ist gut ausgegangen! Ich hab den Job noch nicht fest, aber es spricht eigentlich nichts dagegen, dass es klappt. Aber bevor ich jetzt größere Freudentänze aufführe, warte ich lieber noch den Telefonanruf ab, und das könnte noch ein paar Tage dauern. Und jetzt seid ihr bestimmt total gespannt, was das für ein Job ist! Na?
Ich werde Kunst. Genauer gesagt werde ich ein Bestandteil einer Installation im Museum of Modern Art ;-) Das ist doch mal was anderes! Ich werde da mit diversen anderen Leuten 9 Tage rumstehen und sehr große Balken auf der Schulter tragen, deren anderes Ende an der Wand befestigt ist. Am 11. ist der Einführungs- und Trainingstag, und danach kann ich euch vielleicht erklären, was daran genau Kunst sein soll. Hehe. Auf jeden Fall muss man da dann ab dem 20.-29. November rumstehen und künstlerisch diesen Balken tragen, mit Pausen natürlich, und für so unglaublich stumpfe Arbeit ist es doch erstaunlich gut bezahlt, muss ich sagen. Nämlich doppelt so viel Stundenlohn (Brutto) wie meine deutschen Jobs seit dem Callcenter. Kaum zu glauben? Dafür kostet hier auch alles fast das Doppelte, und irgendwo muss es ja herkommen.
Sobald ich die Bestätigung habe, schreib ich natürlich Bescheid! Und wenn alles klappt, können Kalle und ich uns dann zwischen dem 11. und 19. November mit Malin und Frank treffen, die sich gerade in Australien aufhalten und heute vermutlich genau wie wir unter dem Regen leiden, der sich die komplette Ostküste Queenslands langzieht. Draußen ist es heute nicht schön. Aber Dienstag war perfektes Wetter, und ich war zufällig in den Roma Parklands unterwegs, und nutze die Gelegenheit, euch wieder tolle Bilder unter die Nase zu reiben! ;-)

2 Kommentare:

  1. in Edinburgh regnets. :o)

    AntwortenLöschen
  2. Skrollan wird Kunst!! :) Find ich super!! Ich hoffe, dass es davon dann bitte auch Fotos gibt!

    AntwortenLöschen