Montag, 8. November 2010

...waiting...






Das war mal wieder ein schönes WE! Es war voll heiß! Samstag waren wir wieder auf dem Markt, Kalle hat wieder ein deutsches Würstchen gegessen (sollen sehr gut sein. Ich hab auch probiert, aber noch zu wenig Vergleichswerte), und der Apfelhändler hat behauptet, dass es nachmittags "storm" gibt. War zum Glück nicht so. Der Brothändler hat erzählt, dass es hier im Sommer morgens um 6 Uhr schon 30 Grad sind. Ihr werdet mich noch jammern hören, wenn das stimmt...
Dann sind wir zu einem (Brett-)Spieleverein in der University of Queensland gefahren, das ist eine andere Uni hier. Da haben wir dann ein paar Leute und ein Spiel kennengelernt, aber ich hab vergessen wie es heißt. Irgendwas mit Steam. Es geht darum, Gleise in Nordamerika zu bauen und dann Holzklötzchengüter in die annähernd gleichfarbenen Städte zu fahren. Ein Kalle-Spiel, aber ich bin 3. von 5 geworden. Mit einem 1/3 Punkt Vorsprung ;-)
Dann waren wir am Campus mit den anderen Pizza essen, die irgendwie mehr nach Flammkuchen geschmeckt hat. Calzone kriegen sie dagegen nicht so gut hin.
Abends waren wir in der Stadt, in der St. John's Cathedral, und haben eine Choraufführung "Solomon" von Händel geguckt. Es war gut gemacht, aber das Stück selbst ist ziemlich erreignislos. Neben uns saß ein älteres Ehepaar, mit dem wir uns in den Pausen und danach sehr gut unterhalten haben. Ihr Sohn hat mitgesungen, "obwohl er besser Trompete spielt als singt", so seine Mutter. Es gab danach auch noch kaltes Kuchen und Cracker-Buffett, und der Chor hat später, als alle locker in der Kirche herumstanden und Kekse mümmelten, spontan noch ein anderes Lied gesungen, obwohl alle Sänger quer über den Raum verteilt waren, das war sehr cool.
Auf jeden Fall wurden wir dann noch dem (23jährigen) Chorleiter vorgestellt, so dass wir in den nächsten 4 Wochen vielleicht noch beim Caroling in dem Chor mitmachen können, bevor er und die Uni in die große Sommerpause gehen (bis März!!). Außerdem hat das Ehepaar uns ein Mini-Telefonbuch mit Karten für die Sunshinecoast geschenkt, dass sie selber drucken lassen. Echt nett!

Gestern wollten wir nach New Farm, einem Stadtteil am Fluss. Kurz bevor wir ankamen, war ganz plötzlich mein Hinterrad komplett platt, und Kalle hat schnell eine senkrechte Minischerbe herausoperiert. Trotzdem standen wir dann da, bzw. haben erstmal geschoben, bis Kalle nur ein paar Meter weiter einen Fahrradladen entdeckt hat, der an einem Sonntag offen hat! Dort konnte man uns den Reifen zwar nicht flicken, da sie quasi schon am Dichtmachen waren, aber man konnte uns ein bisschen Werkzeug geben und wir konnten neue Ausrüstung kaufen, und mein toller Freund hat dann in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit bei brennender Sonne meinen Reifen (Schlauch) gewechselt. Toll! So konnten wir dann ganz fix weiter.
In New Farm, im Park am Fluss, steht das Powerhouse, das mit renoviertem Industriecharm daherkommt und wo Ausstellungen, Theater und Auftritte stattfinden. Was wir nicht wussten war, dass da offenbar immer Sonntags nachmittags Live Musik ist. Und als wir gerade wieder gehen wollten, fing die Band auf der Bühne an zu spielen, und wir sind spontan geblieben, weil die Musik so gut war! Wenn ihr Lust habt, schaut mal bei http://www.myspace.com/samhalesmusic vorbei, da kann man ein paar Demotapes hören. Was er gestern mit seiner Band spielte fand ich noch besser, aber sie nehmen erst im Dezember auf. Der Junge ist erst 17! Erschreckend sowas. Jedenfalls haben wir die Aufnahmen mit dem Kauf einer Demo-CD unterstützt, da sind die gleichen Lieder drauf wie auf myspace.
Der Ausflug wurde dann noch durch ein Obstsalat-Picknick am Flussufer abgerundet, und als wir dann wieder fahren wollten, drehte sich plötzlich mein Hinterrad am Fahrrad nicht mehr, denn das Rad war plötzlich schief und kam nicht mehr am Rahmen vorbei. Keine Ahnung wie das plötzlich kommen konnte, aber zum Glück haben wir im Powerhouse eine Art Hausmeister mit Werkzeug auftreiben können, womit wir das Fahrrad dann zum 2. mal innerhalb weniger Stunden flottmachen konnten. Weiß auch nicht was das Rad oder ich verbrochen hatten.

Ja, so war das mit dem Wochenende. Jetzt ist Montag, und ich warte immer noch auf Rückmeldung wegen meiner ausstehenden Bewerbungen, aber wir sind schon wieder gut am Planen, denn: Unser Treffen mit Malin und Frank rückt in sehr greifbare Nähe, genauer gesagt wollen wir uns wahrscheinlich Freitag treffen und Fraser Island erkunden. Bin schon sehr gespannt und hoffe stark, dass das alles klappt!!

PS: Heute musste ich wieder zwei Spinnen rauswerfen. Die eine war eigentlich unwichtig, eine dieser ganz normalen, die normalerweise nicht weiter stören, so lange sie in der Ecke bleiben. Aber sie war nicht in einer Ecke, also auf Wanderschaft, musste also raus. Die andere war eine dieser schaurig-schnellen Sorte, die zwar zum Glück längst nicht so groß war wie sie hier werden könnte, aber trotzdem absolut unduldbar im Haus. Die sich auch fortbewegt hat während ich mein patentiertes Insekten- und Spinnen-Rauswurfglas geholt hab, so dass ich danach erstmal erschrocken nach der verschwundenen Spinne suchen musste. Zum Glück hab ich sie schnell wiedergefunden. Puh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen