Mittwoch, 10. November 2010

Yes! Strike! :-)

Jaaaa, ich hab den Job! Ich werde Kunst! ;-) Und ich werde Fotos liefern!
Morgen habe ich das Einführungstreffen, und dann werd ich vielleicht auch erfahren, ob ein tieferer Sinn hinter dieser Installation steht. Bin gespannt.

Es ist schon einiges passiert in dieser Woche! Montag abend waren wir auf einem Spieleabend, von den gleichen Leuten, die auch den Spieletag am Samstag ausgerichtet haben, denn Montags ist da auch immer Spieletag. Diesesmal habe ich es geschafft, spektakulär beim Dominion zu verlieren und vergleichsweise spät bei Bang erschossen zu werden. Immerhin ;-) Und auf dem Rückweg haben wir was Imposantes gesehen, nämlich eine Gottesanbeterin! Man erinnere sich an Zoobesuche oder Tiersendungen, dass sind diese ziemlich großen spillerigen Insekten mit dem dreieckigen Kopf und den Fangarmen, die auch schonmal Libellen fressen (glaube ich). Die saß also nachts auf einem Fahrradweg rum, einfach so. Und sah aus wie ein Stück Pflanze, deswegen wundert es mich nicht, dass man die sonst nie sieht. Wir hatten leider keine Kamera dabei :(
Jedenfalls hat sie ganz deutliche Drohgebärden gemacht als Kalle ihr mit seinem Fahrrad zu nahe kam. Drollig. Das ist, als würde man einen Kran bedrohen, dass er bloß nicht wagen soll, näher zu kommen.
Heute fahren wir zum Chor, zum Caroling! Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich anfühlen wird, bei 25 Grad Weihnachtslieder zu singen. In meiner Bank stehen übrigens schon (Plastik) Tannenbäumchen, im Woolworth gibts schon seit Wochen Weihnachtszeug, und jetzt auch Aufsteller für Weihnachtsbäckerei. Die Kekse und so sind aber anders als zu Hause, ich habe zumindest hier noch keine Spekulatius oder Lebkuchen gesehen, nur sowas wie Shortbread und Panettone. Aber ich guck auch nicht so genau hin, es fühlt sich einfach alles so falsch an. Aber vielleicht sollte ich mich auch spätestens ab meinem Geburtstag in Weihnachtsgefühlen üben, sonst werde ich noch Entzugserscheinungen kriegen, wenn ich nächstes Jahr zurück in die Kälte muss.

Morgen ist Packen angesagt, und am Freitag hat Kalle frei, und wir setzen uns in unser neues Mietauto und fahren nach Hervey Bay, und dann Samstag für 3 Tage nach Fraser Island, Hurra!!! Und danach treffen wir uns endlich mit Malin und Frank, und kommen nächsten Donnerstag wieder, kann also gut sein, dass ich mich jetzt ein paar Tage nicht mehr melde. Und euch danach mit Traumstrandfotos auf die Palme bringe, hihi ;-)
Und dann fange ich an, 9 Tage zu arbeiten, und vielleicht kommt dann ja auch mal hoffentlich die Zusage für nen längerfristigen Job.

Es gibt noch kein neues Foto außer dem von der ekeligen Spinne, die ich gestern wieder rauswerfen musste, und das erspare ich uns jetzt mal einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen