Mittwoch, 27. Oktober 2010

Brisbane!




















Chéries,
am Wochenende war wieder verboten gutes Wetter, was wir zu zwei schönen Ausflügen IN Brisbane genutzt haben, so dass ich euch endlich mal ein paar mehr Bilder der Stadt zeigen kann.
Samstag waren wir vormittags auf dem kleinen Markt hier im Stadtteil, der sehr nett ist! Es gibt jede Menge Typisches, Gemüse, Mangos, Kräuter, Honig, asiatisches Essen, Second Hand - und so ziemlich jeder dritte Stand hat luftige bunte Kleider im Angebot, nach denen man sich in der Oktobersonne sehnt. Ich habe statt dessen eine ultraschräge Hose angezogen, bei der jede(r) von euch unweigerlich die Augen verdreht hätte. Vor allem meine Lippstädter Mädels. Schlimmer als jeder Leuchthase ;-) Aber no fear, denn sie hat nicht gepasst. Leider... Und es gab Brot, dass man nicht mit dem Finger ohne Aufwand auf die halbe Höhe drücken konnte, tatsächlich hat es sich gar nicht bewegt. Gekauft! Ist nur leider schon fast alle.

Nachmittags haben wir eine Fahrradtour am Creek entlang gemacht. Ein Creek ist übrigens ein kleines Flüsschen oder ein größerer Bach. Und obwohl viele zu glauben scheinen dass damit was Besonderes sein muss, dass er ausgetrocknet oder steinig/bergig sein muss, ist es nicht so - kann aber natürlich vorkommen.
Anyway, der Vorteil am Fluss entlang zu fahren ist natürlich, dass es wenig Verkehr und wenige Steigungen gibt. Konnte man aber leider beides nicht ganz vermeiden, zwischendurch musste man immer mal wieder normale Straßen hoch und runter... Das erste Foto zeigt eine Gruppe Bambus, die etwas mitgenommen aussieht, das zweite Bild ist die typische Aussicht auf diesem Weg gewesen. Die Fahrradtour war sehr nett, nur leider brauche ich einen neuen Fahrradsattel, denn meiner bringt mich um.

Sonntag waren wir an der Southside, also
-sorry, muste grad einen Hundertfüssler rauswerfen -
also dem der Innenstadt gegenüberliegenden Flussufer. Die Southside ist touristisch gut erschlossen, es gibt einige Museen mit großen Knochen und Insekten (die kleinen Schmetterlinge haben "deutsche" Größe, gleiches gilt für die Käfer), eine nepalesische Friedenspagode der Brisbaner Expo 1988 (mit anliegendem Mini-Urwald und jeder Menge unbeeindruckter Eidechsen), alles was zu einer Strandpromenade gehört - einschließlich Strand! Hier ist also der berühmte Stadtstrand, von dem ich bisher angenommen hatte, dass er direkt am Fluss liegt. Ist aber nicht so, denn wie man den Fotos entnehmen kann, liegt die Promenade dazwischen. Da war es cool, und enstsprechend brechend voll. Ansonsten gab es noch einen "Lifestylemarket", wo man alles kriegt, was das Touristenherz begehrt. Kalle hätte beinahe einen sehr schicken Känguruhlederhut gekauft, hat aber glücklicherweise nach ein bisschen Anprobe festgestellt, dass die Temperatur unter dem Hut schon im australischen Frühling im Schatten nach kürzester Zeit seeehr warm wird. Also nichts, was man im Sommer als Kopfschutz tragen möchte.
Ich habe tatsächlich zugeschlagen, denn was mein Touristenherz ja schon lange begehrt hat waren die fehlenden Aufnäher auf meinem Rucksack, die ich jetzt habe :-)) Und erstaunlicherweise spreche ich nichtmal vom australischen, denn den hab ich schon im Sydney Opera House erstanden (woanders gab es den auch nicht bisher). Aber jetzt hab ich UK und Spanien und sogar, wo ich schonmal dabei war, Deutschland. Fehlt nur noch ein Bügeleisen oder eine sehr starke Nadel.

Die schlechte Nachricht zum Schluss: Mein Vorstellungsgespräch gestern fand nicht statt, denn ich bin per Voicemail-Nachricht wieder ausgeladen worden, als ich grad im Begriff stand, mich auf den Weg zu machen. Der Grund ist der, dass man offensichtlich kein australisches polizeiliches Führungszeugnis von Visum-Inhabern beantragen kann, und somit war ich aus dem Rennen. Das hat den Vormittag ziemlich versaut. Also heißt es weitersuchen. Hab mich unter anderem auf eine Stelle als Kuchenbackhilfe beworben, das wäre cool!

Ach ja, am Montag hatten wir unseren "Termin" im Fitnesscenter, das wir weiterhin fleissig besuchen, und jetzt haben wir unseren individuellen Trainingsplan. Da ihr ja wisst, wie ähnlich Kalle und ich uns in unserer Fitness und Statur sind, verwundert es nicht, dass wir jetzt quasi den gleichen Trainingsplan haben (häh??). Aber was solls, wir trainieren froh vor uns hin, und ich hoffe nur, dass mir der Muskelkater heute keinen Strich durch die Rechnung macht. Ich glaube, wenn ich wieder komme, sehe ich aus wie Popeye. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen