Montag, 11. Oktober 2010

Verregnete Joblandschaft und wer sich nicht drum schert


Es regnet, es regnet, und alle werden nass...
Das ist schon nicht mehr feierlich. Normalerweise ist im Frühling schönes Wetter in Brisbane, und was erleben wir? Den verregnetsten Oktober ever seit Queenslander Zeitrechnung (oder vielleicht auch Wetteraufzeichnung). Darf das?! Seit Freitag regnet es praktisch durch. Tag und Nacht. Und dank der Wellblechdächer vorne und hinten hören wir nachts auch jeden einzelnen Regentropfen. Das ist ermüdend, hilft aber leider nicht beim Schlafen.
Das sind so die Momente, wo ich es bedaure, keine Gummistiefel zu besitzen. Es ist einfach alles so nass! Meine Schuhe (und ich trage ja extra schon nicht mehr die sandalenartigen) sind ja eher darauf ausgelegt, luftige Füße zu machen, und so wird jeder Schritt im Moment zu einer Gefahr für trockene Socken. Wenigstens hat es noch nicht angefangen, in unsere Wohnung zu laufen... wobei: Als Kalle heute morgen Schuhe angezogen hat, hatte er urplötzlich einen nassen Fuß. Und wir nassen Teppich. Und unsere Zimmerdecke gelbe Wassertropfen. Och nööö!
In der WG über uns war der Fußboden an der ungefähr ermittelten Stelle allerdings trocken. Irgendwo floss also Wasser von draußen in die Zwischendecke, 2m in die Waagrechte, und erst neben (immerhin) dem Sofa hat es in die Senkrechte gewechselt. Unser Vermieter war immerhin so hilfreich, einen kleinen Plastikbottich mitzubringen, so dass die Pfanne wieder in den Schrank wandern konnte.
Glücklicherweise hat das Tropfen dann aber wieder aufgehört, und obwohl es den ganzen Tag weiter geregnet hat, nicht wieder angefangen. Dann war wohl die tropische Wasserwand von gestern nacht schuld.

Nach einer Woche, in der ich keine einzige lausige Rückmeldung auf meine ganzen Jobanfragen bekommen habe, haben sich nach einem busy day heute tatsächlich 3 Anbieter dazu bequemt, sich bei mir zu melden - alles von Jobs, bei denen ich mich heute beworben hatte, alle drei für "online marketing" im weitesten Sinne, alle ohne vonvornherein überhaupt zu sagen, worum es bei dem Job eigentlich auch nur im Groben geht. Das sieht dann so aus: "Wir suchen einen erfolgrichen Mitarbeiter mit großem Willen zum Gewinnen großer Zuversicht Willen zum Erfolg, für unsere großartige Gesellschaft Verdienen Sie $$$, alles hängt allein von Ihnen ab sie selbst entscheiden wie viel Sie verdinen!" Jetzt ist uns allen klar, was hier zu tun ist! Nein? Komisch, mir auch nicht. Diese Anzeigen habe ich letzte Woche ignoriert (wie soll man sowas auch ernst nehmen ohne Namen, ohne irgendwelche Hinweise, aber mit jeder Menge Schreib- und Grammatikfehler!), aber ich habe leider das Problem, dass ich keinen "Portmonee-füll-dich"-Esel besitze, also habe ich meinen Stolz überwunden, und siehe da, schon melden Sie sich. Einer hat mich eingeladen, mir die Sache einmal persönlich zu erklären, ein anderer hat angedeutet, dass es um die Vermarktung von Adult-Entertainment geht (...), und der dritte verkauft die Mitgliedschaft einer Datenbank und das Wissen, wie man damit zu Geld kommt. Wauiwau. Sobald ich die Formel für leicht verdienten Reichtum gefunden habe, teile ich sie gerne mit.

Ach ja, das Foto. Die erste große Spinne, die ich hier zu sehen kriege. Dieses Riesenbiest hält samt dreidimensionalem Netz auch den allerheftigsten Regenstürmen stand, irgendwie beeindruckend. Leider hab ich nicht rauskriegen können, ob es sich um eine Huntsman-Spinne handelt, oder einfach eine andere große Sorte. Aber wie auch immer bin ich heilfroh, dass ich heute morgen nur eine kleine ekelige Spinne im Ankleidezimmer gefunden habe, und nicht so eine. Für die würde mein Krabbeltier-Rauswerf-Weinglas vielleicht nicht mehr ausreichen...
*Schauder*

3 Kommentare:

  1. Hej, ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Jobs was wird - achte aber ein wenig bei solchen Online-Marketing-Dingen immer darauf, wer das ist, und ob das dann im jeweiligen Staat/Land auch gerade legal ist.
    Hier in DE wird ja immer gerne damit geworben, dass man sein Konto zur Verfügung stellt, weil der Auftraggeber derzeit ein deutsches Konto kurzfristig nicht erwerben kann - und fluggs ist man Teil der kriminellen Geldwäsche...

    Und gegen die Spinne: besorg dir ein größeres Weinglas ;-)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht isst sie kakerlaken?

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermisse hier eine Hand zum Größenvergleich - oder bei Bedarf auch einen Unterarm, Arm, Oberkörper, gesamten Menschen, Kalle...

    Auch von mir viel Glück bei der Jobsuche!
    Und wenige unerwünschte Mitbewohner, vor allem große.

    Ganz viele liebe Grüße - auch von Markus - schickt dir und auch dem lieben Kalle: Anne

    AntwortenLöschen