Mittwoch, 17. August 2011

Jooooooooooooob!!! :-D

Hurra, hurra, ich hab nen Jooooooob!!! :-)) =D

Noch nicht DEN Job, aber einen hoffentlich trotzdem guten! Und zwar werde, nein, BIN ich ab sofort Anzeigenverkäuferin für Iovado. Das ist ein Soester Verlag, der ein monatliches Gesundheitsmagazin herausbringt, welches kostenlos ist und sich über Anzeigen finanziert. Und dieses Magazin ist noch recht neu, das gibt es erst seit Oktober, und auch nur für den Raum Soest - aber jetzt expandiert es unter anderem nach Lippstadt, und ich werde jetzt also mein möglichstes tun, hier Anzeigen klarzumachen. Außerdem lerne ich bei der Gelegenheit noch ganz viel über die Herstellung und die verschiedenen Arbeitsschritte, bis ein neues Magazin gedruckt werden kann. Das wird bestimmt super interessant - und bestimmt auch ein ziemlich anstrengender Job. Ich bin freie Mitarbeiterin und werde per Provosion bezahlt, dass heißt, ich teile mir die Arbeit selbst ein und habe somit keine festen Arbeitszeiten, aber auch kein festes Einkommen.
Außerdem darf ich ein paar Buchrezensionen schreiben.
Also, wenn ihr jemanden kennt, der im Gesundheitssektor arbeitet (das kann alles sein von Physiotherapeuten über Akupunkturisten bis hin zu Fahrradladenbesitzern) und ein bisschen die Werbetrommel rühren will, sagt mir Bescheid ;-)

Ich bin echt gespannt wie sich das so entwickelt! Und eins ist sicher, es wird auf jeden Fall besser und interessanter als beim Bahnhofsbäcker! Und die Arbeitszeiten sind auch viel humaner ;-)
Drückt mir die Daumen, dass sich das alles gut entwickelt...


Ach ja. Über Sandra hab ich erfahren, dass die Leute in Steinfurt, wo ich meine erste Bewerbung von neulich hingeschickt habe, in Bewerbungen ertrinken und immernoch dabei sind, die ganzen Teile zu sichten und zu sortieren, und es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir wieder was von Ihnen hören. Dabei ist die Bewerbungsfrist seit fast 3 Wochen vorbei. Tse. Das kommt davon, wenn man in der "Welt" inseriert, die Welt antwortet drauf. Tja ;-) Vielleicht sollte ich mich nochmal neu bewerben, als Bewerbungs-Sichterin?
Ich weiß natürlich nicht, wie ich gegen so eine Menge von Konkurrenz anstinken soll, aber was solls, abwarten und ... Eisschokolade trinken! Immerhin hat heute die Sonne geschienen. Ich konnte ein T-shirt tragen, ohne zu frieren! Das glauben meine Enkelkinder mir nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen