Montag, 8. August 2011

Es pisst wie Sau!

Bei euch auch? Hier in Lippstadt pisst es grad wie Sau. Man könnte natürlich auch sagen, es regnet in Strömen, but where's the fun in that? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich bin so froh, wenigstens in Australien einen vernünftigen Sommer erlebt zu haben. Dort hat es zwar auch ständig geschüttet, und zwar so sehr, dass dieser Regen hier im Vergleich wie hohe Luftfeuchtigkeit daherkommt - aber es war wenigstens warm! Und die ganze australische Feuchtigkeit hat immerhin dafür gesorgt, dass ich heimischer "Schwüle" offenbar gegenüber immun geworden bin. Ich könnte schwören dass es seit April noch keine einzige Stunde schwül war hier, dabei hab ich schon so viele Leute stöhnen hören. Also: Wer die "Schwüle" dieses "Sommers" nicht abkann, sollte niemals in die (Sub-)Tropen reisen. Vor allem nicht in ein Haus ohne Klimaanlage ziehen.

Nun ja. Glücklicherweise muss ich heute das Haus nicht verlassen :-) Was auch ganz gut so ist, denn seit ich letzte Woche meine erste Ausgabe vom "Arbeitsmarkt Bildung Kultur Sozialwesen" vom WiLaBonn bekommen habe, warten noch gefühlte 20 Bewerbungen darauf, geschrieben zu werden. Ich hoffe, dass auch in den nächsten Ausgaben so viele interessant klingende Stellen dabei sind. Alle Geisteswissenschaftler unter euch, die auf der Suche nach nem Job sind und den WiLaBonn noch nicht kennen, sollten den schleunigst mal ergooglen. :-) Diese Zeitschrift gibt es übrigens auch für Naturwissenschaftler! Nicht, dass ihr euch ausgegrenzt fühlt.

Da ich momentan die Befehlsgewalt über den Fernseher und DVD-Player habe, habe ich mir letztens den Spaß gegönnt und mir Transformers 2 angeguckt. Den ersten hab ich zwei Tage eher gesehen, den kannte ich allerdings schon. Transformers 2 war neu für mich (im dritten war ich übrigens noch nicht), und nicht nur musste ich feststellen, dass ich es geschafft habe, mir den ersten Teil zwar anzugucken, aber nicht zu checken, wie die weibliche Hauptperson heißt (naja, spielt ja auch irgendwie keine Rolle). Im zweiten Teil habe ich es also zum ersten mal bewusst mitgekriegt ("Mikaela"), was mich aber noch mehr überrascht hat, war, dass der zweite Teil richtig lustig war! Kein feinsinniger Humor, gut, aber was soll man in so einem Film auch damit anfangen. Lustig war er trotzdem. Am besten fand ich den Decepticon-Opa. Was ich allerdings immer noch nicht herausgefunden habe, ist, warum die Decepticons sich in viel coolere Sachen transformen können als die Autobots. Ich mein, wer will als Truck daherkommen, wenn man ein Kampfjet sein könnte? Andererseits, warum sollte es bei den Transformers zu Hause nicht auch wie im echten Leben sein? Die coolen Schweine sind ja selten die netten, hilfsbereiten, die lieber tausende andere Transformers zu Schrott hauen oder sich selbst opfern, als zuzulassen, dass der ein oder andere Mensch draufgeht. Hmmm.

Oh. Der Regen hat aufgehört, wie es scheint. Das bedeutet wohl, ich sollte mich mal wieder ans Bewerben machen, jetzt wo mich der Regen nicht mehr ablenkt... einen schönen Abend noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen