Samstag, 13. August 2011

Gartenbesuch

Heute, am letzten Tage meiner Alleinherrschaft im Haus meiner Eltern, habe ich unerwarteten Besuch im Garten bekommen:

Und wenn ich groß bin, werde ich GEO-Fotografin! Klick aufs Foto und staune!




Was die ganze Sache besonders spannend gemacht hat war, dass diese Libelle offenbar gerade aus ihrer alten Larvenhülle geschlüpft war, die man ein bisschen unter ihr noch im Wasser treiben sehen konnte:

Da guck, unten im Bild, links vom Schwanzende...


Meine Schwester hatte schonmal erwähnt, dass wir eine Libellenlarve im Teich hätten und die aussähe wie das Alien, und obwohl ich sie nie "lebendig" gesehen habe, muss ich sagen, dass die leere Hülle wirklich nach einem Alien aussieht - dem 6 Beine aus dem Bauch wachsen ;-)

Außerdem war meine Schwester heute auch zu Besuch, und unsere Katze hat sich zu uns an (in ihrem Fall, auf) den Gartentisch bequemt, so dass ich bei der Gelegenheit noch ein paar schöne Fotos machen konnte :-) Und Gelegenheit, schöne Fotos zu machen, hatte ich ja diesen Sommer noch nicht allzu viele.


1 Kommentar: