Dienstag, 15. Februar 2011

Oder auch nicht

Tja, da war er endlich, der lang und sehnlichst erwartete Telefonanruf von Randstad.
Allerdings nicht mit dem erwarteten Inhalt, denn:
Den Vollzeitjob gibt es nicht mehr. Aus welchem Grund auch immer (ein anderes Callcenter hat das jetzt übernommen?) brauchen die Leute plötzlich keine 40 Leute mehr, die so schnell wie möglich anfangen sollen. Ahja. Soviel also zu "it's definitively going to happen"!
Ätzend!!
Natürlich werde Randstad mich jetzt bei jedem neu reinkommenden Job mitberücksichtigen, wurde mir versichert. Ist ja nicht so, als hätte ich diesen Satz nicht bei 80% aller Absagen gelesen. Und da ist nie was bei rumgekommen.

Der andere Job, der 12-Std-pro-Woche-Outbound-Job, ist mittlerweile einen Schritt weiter in der Entwicklung: Gestern war ich für ein 2-Minuten-Interview da. Angeblich ist es normal, dass die Frau so kurz interviewt, das habe nichts zu sagen. Da werde ich dann ungefähr Donnerstag informiert, was dabei rumgekommen ist.





Das Wochenende war aber schön. Samstag waren wir in der Stadt und haben uns Rashies gekauft. Das sind sehr enge T-shirts aus einer Art Badeanzugstoff, die hauptsächlich von Surfern getragen werden, damit man sich beim Surfen und vor allem beim Rauspaddeln keine "rashes", also Kratzer, holt. Außerdem haben sie einen Sonnenschutzfaktor von 50, was sie deswegen auch zu einem guten Plantsch-T-shirt macht, um am Strand keinen Sonnenbrand zu kriegen. Die haben wir am Sonntag in Caloundra an der Sunshinecoast ausprobiert. Hat auch funktioniert: Da wo mein Rashie war, hab ich keinen. Super, oder? Das muss ich bis zum Wochenende noch perfektionieren, wenn wir wieder nach Straddie wollen. Die nächste Investition wird wohl ein Pavillon oder Sonnenschirm.
Am Strand war es jedenfalls nett, wir sind mit einigen von Kalles Arbeitskollegen dahin gefahren. Glücklicherweise hatte jemand einen Sonnenschirm mit, unter dem ich sehr viel Zeit verbracht habe. Die Portugiesen gar keine, aber sie haben trotzdem keinen Sonnenbrand. Deutsche eignen sich offenbar nicht für australische Sonneneinstrahlung.

Übrigens: Frohen Valentinstag nachträglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen