Mittwoch, 9. Februar 2011

Jobsuche: 3, 2, 1...

Hejsan ihr lieben Leut',

ein Update in Sachen Jobsuche:

Das Vorstellungsgespräch gestern ist recht gut gelaufen. Tatsächlich fand ich sogar, dass der Typ von der Zeitarbeitsfirma, bei dem ich das Vorstellungsgespräch hatte, sogar der netteste Typ aus dieser Branche war, dem ich je begegnet bin. Normalerweise sind die ja häufig ziemlich schleimig und sehr von sich überzeugt, aber dieser war echt nett. Er will mich jetzt seinen Kunden vorschlagen und sich telefonisch nochmal melden, wenn die mich kennen lernen wollen.

Heute morgen um halb 10 kam ein Anruf, es war jemand von Randstad dran. Kennt ihr die? Das ist die größte Zeitarbeitsfirma, die ich kenne. Ob ich noch an einem Job interessiert wäre? Ich war dann heute schon wieder bei einem Vorstellungsgespräch, und die Frau von heute hat den Mann von gestern sogar noch getoppt. Wobei sie gar nicht geplaudert oder nach meinem Privatleben gefragt hat wie die anderen das sonst immer tun. Es stellte sich jedenfalls heraus, dass jemand 40 (!) Leute sucht fürs Callcenter, Inbound, für Claims-Geschichten. Solche Stellen gibt es grade in Brisbane wie Sand am Meer. Es handelt sich um Callcenter, in denen die Leute anrufen, die von neulich Überflutungsschäden oder Zyklonschäden davon getragen haben und diese jetzt bei der Versicherung anmelden wollen.
Natürlich hab ich mich auf diese Stellen auch beworben, mir aber nie große Chancen ausgerechnet, da immer Leute gesucht werden, die aus dem Umfeld Banken/Finanzen/Versicherungen kommen. Der Unterschied ist in diesem Job, dass ich jetzt nur die Daten der Anrufer aufnehme und das ganze dann von qualifizierten Leuten weiter behandelt wird - es ist also eine ganz normale Inboundstelle. Und vielleicht darf ich mir sogar Hoffnung machen, dass da niemand anruft, um sich über etwas zu beschweren. Wobei, nicht übermütig werden ;-)
Jedenfalls sieht es so aus, dass der Arbeitgeber die Auswahl der Callcenter Agents der Agentur überlässt, und die Frau heute meinte, ich hätte die Stelle quasi sicher, aber sie würde sich morgen nochmal mit den genauen Details melden, zum Beispiel wann es jetzt genau losgeht (wahrscheinlich nächste Woche). Wie lange der Job anhält, wusste sie auch nicht, es könnte alles zwischen 3 Wochen und 3 Monaten sein.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Aufregend, nicht wahr?! Ihr müsst mir jetzt alle die Daumen drücken dass das was wird! Dass dieser 2. Job was wird, denn der ist Vollzeit und Inbound, während der andere oben nur 12 Std die Woche und Outbound ist. (Das heißt, dann müsste ich die Leute selbst anrufen statt angerufen zu werden)

Fingers crossed!
Sobald ich was gehört habe, schreib ich Bescheid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen