Sonntag, 1. August 2010

Der Countdown läuft!

Jetzt wirds spannend - der Countdown läuft! Das meiste für unseren Australien-Trip ist angeleiert: Das Visum ist bewilligt (Working Holiday Visa), der Flug gebucht (Mi, 08. September), die Wohnung in Brisbane reserviert ("Tuscan flat"), Reisepass, neuer Perso und internationaler Führerschein besorgt (biometrisch), Blog erstellt (erster Eintrag), Job, Bahncard, GEZ und deutsche Krankenversicherung gekündigt (können kein Ausland), Auszugstermin abgemacht (28.Sep).
Jetzt bleiben nur noch kleinere Sachen: Australische Dollar bestellen, Hostel in Sydney buchen, Adressen vervollständigen und Adressänderung überall bekanntgeben, Sachen sortieren und ausmisten (!), sich entscheiden, was alles mitkommen soll nach Australien (gottseidank können wir je 30 kg in mehreren Gepäckstücken mitnehmen) - und natürlich die Kleinigkeit, aus einer WG auszuziehen, in der man ziemlich genau 6 Jahre alles zusammen getragen hat, was man gut fand, sich leisten und noch reinstopfen konnte...
Ach ja, noch etwas fehlt: Die Abschiedsparty! Erst dachte ich ja, im Gegensatz zur letzten Vorweihnachtswoche kann es ja im Sommer nicht so schwer sein, einen Termin für alle zu finden, aber seltsamerweise meinen plötzlich alle, sie müssten zu unterschiedlichen Zeiten im Urlaub oder sonstwie außer Münsters sein. Tja, in den nächsten Tagen werd ich mich entscheiden und dann natürlich das Datum in die Welt hinaus posaunen.

So, bevor ich jetzt meinen allerersten Blog-Eintrag poste, noch ein Wort dazu, was euch demnächst hier erwarten könnte:
Prinzipiell werde ich hier über meine Erlebnisse in Australien schreiben, auf dass jeder der mag auf aktuellem Stand bleiben kann. Und da ich danach, falls ich nicht gleich ganz down under bleibe, höchstwahrscheinlich Richtung Franken aussiedele, kann man nächstes Jahr möglicherweise auch darüber was erfahren. Bis es soweit ist, werd ich wohl noch über die ein oder andere Sache aus meinem münsteraner Leben schreiben. Wer weiß, was mir hier in meinen letzten 4 Wochen noch blüht ;-)


PS: Gewöhnt euch nicht zu sehr an das Design hier. Ich weiß jetzt schon, dass es je nach Laune häufig wechseln wird. Also nicht erschrecken, falls die Seite mal anders aussieht :-)

1 Kommentar:

  1. Freue mich schon sehr mit euch und noch mehr auf deine Berichte - dann habe ich nämlich auch was davon! :)

    AntwortenLöschen