Mittwoch, 23. November 2011

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?! Da ist er, der Job!

JAAAAAAAAAAAAAA!
Freunde, ihr habt richtig gelesen. Ich hab nen Joooooooob, und zwar keinen von der "Geldjob"-Variante, sondern von der "richtigen Variante" :-)) Unglaublich. Ich fühl mich, als wäre heute schon Weihnachten! Oder wenigstens mein Geburtstag ;-)

Vor allem erstaunlich, wo es jetzt geklappt hat. Erinnert ihr euch noch, wie ich mich vor ein paar Wochen so darüber aufgeregt hab, dass diese Zeitarbeiterfirma mich weitervermitteln wollte, obwohl ich mich direkt bei ihnen beworben hatte? Ich hab danach noch ein, zwei Mal mit der Bekannten meiner Mutter gesprochen, die mir ja überhaupt erst davon erzählt hatte, dass dort eine Stelle frei ist, und sie wollte für mich nochmals nachhaken. Dann erfuhr ich, dass bereits jemand eingeladen wurde um für die Stelle vorzusprechen, und wenn das nichts werden sollte, würde ich vielleicht nochmal von denen hören. Das hab ich von der Bekannten gehört, nicht von Avitea. Dann hab ich wochenlang nichts mehr gehört. Und dann hab ich plötzlich doch noch eine Einladung von Avitea bekommen, das war für letzte Woche Dienstag.
Das Gespräch verlief so weit gut, zumindest kam es mir so vor, und da ging es dann konkret um die Stelle als Sachbearbeiterin Personalwesen. Und am Donnerstag sollte ich dann Bescheid kriegen - das ist wohl der Vorteil, wenn man quasi eine Initiativbewerbung schickt, man hat weniger Mitbewerber... Natürlich kam es dann anders, denn Donnerstag passierte gar nichts. Das war doppelt doof, denn parallel dazu hatte ich mich in einem Geschäft hier in Lippstadt vorgestellt für das Weihnachtsgeschäft. Und dort wäre ich genommen worden, wenn ich bis Samstag zugesagt hätte. Das Problem war jetzt allerdings, dass bei Avitea eine der beiden Leute, die mich interviewt hatten, krank geworden ist, und sie sich nicht absprechen konnten. So wurde ich auf Montag vertröstet, und da die Ladenbesitzerin nicht so lange warten konnte, musste ich also den "Back-up-Job" im Weihnachtsgeschäft absagen, denn ich hätte für den ganzen Dezember zusagen müssen, und das konnte ich ja nicht, da die andere Entscheidung noch ausstand...
Der Montag ging ins Land, kein Anruf kam - bis fast halb 6 abends dann doch noch ein Anruf kam. Darin wurde mir dann mitgeteilt, dass diese Stelle der Personalsachbearbeitung doch nicht geschaffen werden würde. Dafür aber eine Stelle im Seminarmanagement, und die würde ja viel besser zu mir passen, auch wegen meiner Callcentertätigkeit... dafür wäre aber noch jemand anders zuständig, und ob ich denn am nächsten Tag noch einmal vorbeikommen könnte, damit mich der andere Zuständige auch noch kennenlernen könnte. Wenn das alles passen würde, könnte man ja dann auch gleich alles fest machen.
Daraufhin bin ich gestern erstmal durch die Stadt gelaufen um mir ein zweites Bewerbungsgesprächsoutfit zu besorgen und stand dann nachmittags neu eingekleidet wieder auf der Matte zu einem zweiten Gespräch. Das ist dann auch sehr entspannt gelaufen, was auch daran liegt, dass mir keine fiesen Fragen gestellt wurden. Irgendwann zogen sich die beiden Herren zur Beratung zurück und ich kam mir vor wie bei einer mündlichen Prüfung. Dann kamen sie wieder und taten ganz ernst - und boten mir dann doch nen Job an. Die Scherzkekse! Darüber macht man keine Witze. Aber ich hab ihnen verziehen, ich kriege einen Jahresvertrag für nen Vollzeitjob ab dem ersten Dezember, morgen sollte der Vertrag hier ankommen, und dann werde ich ab nächstem Donnerstag die Seminare für die Hella und Avitea organisieren. Ich freu mich so!!

Das bedeutet natürlich auch, dass ich jetzt erstmal in Lippstadt wohnen bleiben werde. Ich denke, dass ich bald die Augen nach einer eigenen Wohnung aufhalten werde. Wer hätte gedacht, dass ich in Lippstadt wohnen und arbeiten würde? Ich jedenfalls nicht. Aber die Aussicht, nicht schon wieder irgendwo hinzuziehen wo ich niemanden kenne, ist durchaus sehr schön. Und Münster und Gütersloh sind weiterhin erreichbar. Im Fall Münster jetzt doppelt wichtig, doch davon ein anderes mal mehr.


In other news: Diesen ganzen langen Text habe ich im Zehnfinger-Tippsystem geschrieben. Noch dauert das ewig, aber ich hoffe stark, dass sich das irgendwann nochmal ändert und ich dann dauerhaft die richtigen Tasten treffe. Die Lösch-Taste kann ich bereits sehr gut... aber mein VHS-Kurs dauert ja auch noch an.


Ach ja, und damit das auch endlich erledigt ist:
Falls ihr daran interessiert seid, was ich mir denn nun alles auf der Buchmesse zusammengeschrieben habe, findet ihr hier die Links zu den einzelnen Texten:

http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/1012/sondermann_2011___bericht_und_fotos
http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/1013/zeichnen_mal_auen_vor___wie_entsteht_ein_manga

http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/1017/die_percke_zum_kostm___eine_haarige_angelegenheit

http://www.splashbooks.de/php/messen/berichte/987/is_the_us_e_book_phenomenon_a_harbinger_of_every_countrys_book_future


http://www.splashbooks.de/php/messen/berichte/990/die_erstellung_eines_online_zeitschriftenarchivs_die_neue_rundschau

http://www.splashbooks.de/php/messen/berichte/996/willst_du_normal_sein_oder_glcklich_robert_betz_spricht

http://www.splashbooks.de/php/messen/berichte/998/die_erschpfte_arbeitswelt___wege_aus_dem_burnout

http://www.splashbooks.de/php/messen/berichte/1000/zur_feier_des_gastlandes_snorri_sturluson_der_groe_autor_des_islndischen_mittelalters


http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/1027


Ich vermute, die letzten beiden sind die interessantesten. Angeblich bin ich im letzten Bericht etwas fies, das möchte ich aber weit von mir weisen. Ich beschreibe nur Tatsachen ;-) Bloße Vermutungen sind gesondert gekennzeichnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen