Donnerstag, 1. Dezember 2011

Advent, Advent, die Arbeit ruft!

Liebe Leute,

gerade befinde ich mich in der Mittagspause meines ersten "richtigen" Jobs. Ich habe bereits jede Menge Leute kennen gelernt und ca. 30 Namen wieder vergessen. Ich habe meinen Schreibtisch bezogen - ich "wohne" jetzt wochentagsüber in der Erwitter Straße 105, im Cartec-Gebäude, in einem schönen Zweier-Büro im 1. OG mit einer netten Kollegin, die ein paar Jahre älter ist als ich. Das restliche Team würde ich (bis auf die Geschäftsführer) auch ungefähr auf mein Alter schätzen, die Azubis sind natürlich jünger. Ich habe mir einen Desktop-Hintergrund und eine Firefox-Persona eingerichtet und meine bisherigen Arbeitsemails gelesen, sowie Passwörter geändert und den Schlüsselempfang quittiert.
Mein Fenster geht zur Erwitter Straße raus und man hört die Autos leise vorbeirauschen. Ich blicke auf 5 kahle Bäume und auf die oberen Etagen einiger anderer Lager- und Büroräumlichkeiten, eine kleine Funkturmspitze und viel grauen Himmel. Es war natürlich keine große Überraschung, dass pünktlich zu meinem ersten Arbeitstag der Regen wieder einsetzt, aber nach so langer Abstinenz kann ich mich da überhaupt nicht drüber ärgern. Wurde ja echt mal wieder Zeit. Oh, grade fährt ein Zug vorbei, geschlossener Güterzug.

Meine Bürokollegin hat den selben Job wie ich, sie wird mich also anlernen. Habe schon erfahren, dass wirklich jede Menge Arbeit auf uns wartet. Im Moment arbeitet sie immer nur bis 14 Uhr, von daher hoffe ich, dass ich gleich noch genug von ihr lerne, damit ich in der Zeit bis 17 Uhr was zu tun habe.

Da ich grad Mittagspause habe, darf ich natürlich Bloggen, aber auch sonst ist es OK, hin und wieder nen kurzen Blick ins Internet zu werfen oder auch die Arbeitsemailadresse an Freunde weiter zu geben. Einige Seiten sind allerdings gesperrt, habe ich erfahren: Youtube, Ebay, Facebook und Zalando werd ich hier nicht erreichen, aber das ist wohl auch besser so, und interessiert mich hier eh nicht.
Übrigens hat heute noch eine Kollegin von mir neu angefangen, frisch von der Uni aus Aachen. Sie ist nett und frisch hier hin gezogen. Und lebt fortan in einer Fernbeziehung. Fernbeziehungen bleiben weiterhin Trend, wie es scheint...

Apropos. Ich werfe jetzt schonmal einen Blick auf die Wohnungsanzeigen in Lippstadt, denn ich werde dann wohl bald eine eigene Wohnung suchen. Die soll in der Kernstadt liegen, also nicht in Cappel oder Lipperode oder so, denn die Zeit, in der ich pro Weg 11 km geradelt bin, möchte ich nicht wieder aufleben lassen. Und ein Auto werd ich mir auch nicht kaufen, wozu auch.
Falls also jemand zufällig von einer schönen Wohnung hier weiß, immer her damit. Mit Balkon, oder Garten ;-) Am besten richtig zentral oder im Süden. Wobei ich denke, dass der Wohnungsmarkt hier deutlich entspannter sein sollte als in Münster oder Würzburg...

Soweit, sogut. Werd jetzt mal versuchen mich hier ein bisschen in die Prozesse einzulesen.


---
In der nächsten Ausgabe: Qualitativ minderwertige Fotos von superteuren Adventskränzen. Zum Nachbasteln fürs nächste Jahr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen