Freitag, 7. Oktober 2011

Buchmessenvorbereitungsendspurt

Hurra, bald ist es soweit :-) Und damit ich mich auch angemessen vorbereite, fahre ich dieses WE erstmal wieder nach Münster. Hehe. Und gehe wahrscheinlich ins Kino, genauer gesagt in Melancholia von Lars von Trier. Erstaunlich, nicht wahr? Eigentlich schreit diese Kombi aus Filmname und Regisseur lauthals "Komm mir bloß nicht zu nah, Skrollan!". Aber ausnahmsweise werde ich nicht drauf achten, sondern dem Kritiker von SpOn eine Chance geben, denn er findet den Film super, und die Beschreibung klingt eigentlich auch ganz interessant. Also mal gucken. Ich werd natürlich meine Erkenntnisse zum Besten geben.
Übrigens ist mir natürlich bewusst, dass Lars von Trier Däne ist und kein Isländer. Aber  in dem Film wird es garantiert auch zu Hauf kaputte Menschen geben, und ich finde meist, dass man skandinavische Filme gut in einen gemeinsamen Topf schmeißen kann, weil sie alle gleich sind (allen geht es schlecht, es gibt mindestens einen Todesfall und mehrere Alkoholiker). Ich darf das, ich bin Mediävistin. Damals gab es noch keine Filme. 

Außerdem fühle ich mich schon gut vorbereitet für die Buchmesse: Ich besitze meinen schicken (na gut, eigentlich recht unscheinbaren) Presseausweis, und ich habe jetzt eine persönliche Eintrittskarte für die feierliche Eröffnung, wo außer mir noch Arnaldur Indriðason (isl. Krimiautor), Guðrun Eva Mínervudóttir (Schriftstellerin), Ólafur Ragnar Grímsson (Präsident der Republik Island) und Guido Westerwelle (Utanríkisraðherra Þýskalands) erscheinen werden. Hihi, "Außerreichsratsherr" ;-) Isländer sind lustig. 

Ansonsten hab ich noch keinen blassen Schimmer was da abgeht, aber erfahrungsgemäß ist es ja immer ganz unterhaltsam da. Deshalb hab ich mir überlegt, ich versuche, hier jeden Tag was zu posten, damit ihr was habt, was euch von diesem widerlichen Wetter ablenken kann :-) Vorausgesetzt, ich hab vernünftigen Internetzugang, aber das sollte klappen. Also ab Dienstag: Tägliches Update für alle! :-)
Und wenn sich der ein oder andere bemüßigt fühlt mir dann nen kleinen Kommentar dazulassen, würd ich mich freuen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen