Freitag, 29. Juli 2011

Back to the roots...

So, jetzt bin ich mit Sack und Pack wieder nach Lippstadt zu meinen Eltern gezogen. Ich habe sogar die letzten Klamotten aus Münster hierhin gebracht bekommen! Und damit ich hier jetzt nicht auf unbestimmte Zeit aus Koffern und Kartons lebe, haben wir mein altes Zimmer wieder hergerichtet und somit sitze ich hier grade an meiner eigenen Schaltzentrale, umgeben von meinen Regalen, Büchern, Ordnern und restlichen Klamotten. Nur die Sachen die ich hier gar nicht brauche, wie zB die ganzen Küchensachen, stehen hinter meinen als Raumtrenner fungierenden Regalen versteckt. Sieht gut aus, und ich fühle mich hier wieder einigermaßen zu Hause. Unsere Katze erkennt mich auch noch, und ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr über Katzenhaare auf meinen Klamotten machen.

Der Auszug in Würzburg verlief ganz gut, ich war mit Kalle sogar noch endlich im Kletterwald, und durfte somit mit Muskelkater und wehen Händen Kartons schleppen. Kinder, lernt daraus und geht nie vor einem Umzug Klettern! Aber darauf bin ich auch vorher schon gekommen, und das war es mir wert, von daher hab ich versucht, nicht allzu viel rumzujammern. Glücklicherweise haben wir auch so grade alles in den Transporter bekommen, der deutlich kleiner war als der, mit dem ich in MS ausgezogen bin. Außerdem haben wir die Regale am Stück gelassen, was dazu geführt hat, dass sie jetzt a weng zerkratzt sind, aber dafür in Sekundenschnelle wieder aufgebaut waren :-)

Wie lange ich jetzt hierbleibe steht noch nicht fest. Aber solange ich hier bin, hoffe ich, alle möglichen Leute hier aus der Gegend und aus Münster wieder zu treffen.

Ach ja, übrigens. Ich möchte gerne erwähnen, wie viel toller es sich anfühlt, Arbeitslosengeld 1 statt 2 (= Harz 4) zu beantragen. Denn: Es werden wieder Leute fürs Xbox-Callcenter gesucht - und keiner zwingt mich, hinzugehen! =) Meine erste neue Bewerbung ist auch fertig, dank Sabine ist sie auch viel besser geworden als meine alten, und angekommen ist sie auch. Jetzt heißt es abwarten und neue raushauen. Wenn ihr eine interessante Stellenanzeige findet: Immer her damit! Grad hab ich mich auf ein Kulturvolontariat beworben (entsprechend meiner Fortbildung im Bennohaus, Kulturmanagement), aber ich bin an allem interessiert, was mit Kultur/Medien/Verlagen/Kommunikation/etc zu tun hat.

Einen schönen Restjuli noch - auf dass der August in jeder Hinsicht besser wird.

1 Kommentar:

  1. Hallo du,
    ja ab und an lese ich deinen Blog ;-)
    habe grade dies hier gefunden:
    http://www.wila-arbeitsmarkt.de/index.php?article_id=7&jobAction=view&start=10&angebotId=36718

    Im übrigen ist die Siete vom WiLa wirklich immer ein Blick wert!

    lg Steffi

    AntwortenLöschen