Freitag, 24. Juni 2011

Nichts Neues im Süden

Wird mal wieder Zeit, dass ich was Schreibe, gell?

Gibt aber nicht wirklich was Spannendes zu berichten. Ich habe dieses WE sturmfreie Bude, draußen ist es mal wieder am regnen, und ich muss gleich noch einkaufen gehen, deswegen hoffe ich, dass der Regen gleich wieder aufhört. Ich weiß nicht, wie es in NRW mit dem Wetter aussieht, aber hier ist es seit 2 Wochen oder so nur noch am Regnen. Manchmal kommt ein bisschen die Sonne durch, dann ist es stürmisch, dann ist es gewittrig, und dann regnet es wieder, es ist ganz viel Aprilwetter. Mit Sommeranfang ist hier also nichts. Dieses Foto vom Garten ist demnach schon mindestens 2 Wochen alt:

Außerdem ist mein Fahhrad schon wieder kaputt! Letzte Woche musste ich feststellen, dass bei jeder 16. Umdrehung die Kette durchratscht, ein paar Tage später ist dann die Kette durchgerissen, so dass mir der Fahrradmann hier im "Städtle" (dass ist die inoffizielle Bezeichnung für Heidingsfeld, unserem Stadtteil hier) eine neue Kette ans Rad basteln musste. Gestern ist plötzlich ein Zahnrad, um das die Kette läuft, da beim Hebel unterhalb des Ritzels, einfach mal abgesprungen. Das finde ich ziemlich nervig! Also muss ich das Rad schon wieder zur Reparatur bringen, weil ich natürlich nicht weiß, wie das Zahnrad da festgemacht werden muss, und außerdem die Befestigung nicht mehr da ist. Wenigstens haben wir ja noch ein Ersatzrad, das uns neulich ein Nachbar geschenkt hat, weil er es nicht mehr braucht. Das Rad ist soweit ganz gut, die Bremsen sind nicht besonders gut, und manchmal klemmt sich die Kette zwischen Ritzel und Rand fest. Das ist letztens schon zweimal passiert, als mein Fahrrad in der Reparatur war, aber beim ersten mal haben Kalle und Matthias es geschafft, die Kette wieder da raus zu kriegen, und gestern hab ich es selber geschafft - zwar erst, als ich die Radbefestigung gelöst hab, aber immerhin ;-)







Diese Fotos sind von der letzten Woche, auf der Festung und der alten Mainbrücke entstanden. Die anderen Fotos wollen heute nicht, deswegen kommt dieser Post jetzt ein paar Std. später online als gedacht und die restlichen Fotos wann anders....

1 Kommentar:

  1. ich hatte in dieser woche auch ein radproblem... ein loch wollte sich einfach nicht flicken lassen und ging immer wieder auf. aber schleißlich ist es mir heute gelungen den schlauch zu wechseln *sehrstolzbinaufmeinehandwerklichenerfolge*

    AntwortenLöschen