Freitag, 15. Oktober 2010

Yamba






In Yamba waren wir, als wir Surfen gelernt haben. Da hatten wir natürlich keine Kamera zur Hand, was schade ist, denn sonst hätten wir diese sehr große Eidechse am Wegesrand ablichten können. Aber trotzdem haben wir am Nachmittag vorher ein paar Fotos gemacht, die wollte ich mal zeigen: Zu sehen sind hier ein Pelikan, ein unscharfer Lorikeet in einem Baum (die gibt’s hier übrigens doch!), ein leerer Stachelfisch (keine Ahnung wie die heißen), eine Flussmündung (groooß) in der man die Delfine unter Wasser leider nicht sehen kann, aber wir haben sie reinschwimmen gesehen!, und einen Vogel, den ich für einen Weißkopfseeadler halte. Wobei die ja in den USA leben, aber wer weiß.
Außerdem, kennt ihr diese großen runden Seeschneckenhäuser mit Leopardenoptik, die immer aussehen, als wären sie aus Porzellan? So eine hat eine andere Touristin gefunden. Das war echt schön.

2 Kommentare:

  1. Hm, wo ist der Kommentar, den ich gerade geschrieben habe?
    Also, kurz zusammengefasst, schön, dass es euch gut geht und ich würde sagen Weissbauchseeadler.
    Grüße aus dem herbstlichen Hildesheim!
    Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, die heißen tatsächlich Igelfisch (was bei dem Namen ja nahe liegt) und sind mit Kugelfischen verwandt - also bei Gefahr aufblasen und sonst mit den scharfen Kiefern Korallen knabbern.
    Echt mal wieder schöne Bilder aus down under! Ich kann demnächst welche aus Vegas bieten, kannst ja im VZ mal vorbei schauen ;)
    Ach ja, und ich drücke euch die Daumen, dass der Regen bald besser wird - hier hat es heute nacht den ersten richtigen Frost gegeben mit Auto freikratzen und so... Mir wär Regen lieber :P

    LG aus MS, Birgitta

    AntwortenLöschen