Donnerstag, 7. Oktober 2010
Unser erster Besuch: Eine Eidechse
Soeben hatten wir den ersten Besucher, der weder Säugetier noch Arachnoid noch Insekt war: Während ich friedlich auf dem Sofa saß, den Blick auf den Laptopbildschirm gerichtet, war da eine Bewegung ganz links im Augenwinkel. Verblüfft wandte ich den Kopf, nur um einer kleinen Eidechse dabei zuzusehen, wie sie unter dem Fernsehtisch verschwandt. Wer rechnet denn mit sowas? Mein erster Gedanke war Freude, und zwar darüber, dass ich bei diesem Tierchen keinerlei Ekel- oder Angstgefühle bei der Suche nach ihm überwinden muss ;-)
Bin also aufgestanden um die Fronttür zu öffnen (die war zu, also die Insektentür. Offensichtlich nicht geeignet, um Reptilien außen vor zu lassen), aber ich dachte, wenn sie offen steht, ist der Anreiz größer, wieder rauszugehen. Dann hab ich mich dem Fernseher zugewand, aber die Eidechse war weg. Dann hab ich sie ein Stück weiter am Schreibtisch und am nächsten Schreibtisch gesucht, aber sie war weg. Dann hab ich auf dem Fernsehtisch und den Schreibtischen geguckt, aber Tierchen war unauffindbar. Also bin ich wieder zurück aufs Sofa, und tatsächlich, kurze Zeit später sah ich sie aus der anderen Richtung (also Schreibtisch) wieder zurück unter den Fernsehtisch huschen. Dann kam sie in meine Richtung, und ist wieder zurück unter den TV-Tisch. Dann ging sie Richtung Eingangstür, dann wieder unter den TV-Tisch. Offensichtlich irgendwie unentschlossen. Ich hab ihr angeboten dass sie die zwei Spinnen unter dem Küchenschrank fressen kann, aber sie wollte wohl nicht.
Dann hat sie sich aufgerafft und ist hinter den zweiten Schreibtisch gekrabbelt und hat dort ausgeharrt, so dass ich die Gelegenheit genutzt und das erste Foto gemacht hab. Dann hab ich ihr die Hintertür geöffnet und abgewartet, und tatsächlich ist sie immer schön brav an der Wand lang bis zur Tür, aus der sie dann förmlich gesprungen ist! Dann blieb sie kurz liegen, rannte ein Stück weg, kam sofort wieder zurück und mit einem Endspurt unter die Waschmaschine. Dann hab ich unsere Tür wieder zugemacht. Aber ich glaube, auch die rückwärtige Tür ist nicht reptiliensicher.
Was solls. Man ist ja immer froh über etwas Ablenkung... solange es kein Salzwasserkrokodil ist.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Sprciht man mit aussie Eidechsen eigentlich deutsch oder englisch, wenn man ihnen einen kleinen Snack anbietet? ;o)
AntwortenLöschenLiebste Grüße!