Sonntag, 3. Oktober 2010
Rugby vs. AFL. Außerdem: Blüten in Brisbane
Raindrops keep falling on my head...
Ständig ist es hier am Regnen. Jeden Tag. Zum Glück nicht die ganze Zeit, und auch nicht mehr so tropische Wassermassen wie neulich, aber trotzdem ... hätte ich gerne mal schönes Wetter, nur so zur Abwechslung.
Gestern war es fast egal. Wir waren mit ein paar neuen Bekannten in der south side im "Worst Vegetarian Restaurant" um die AFL finals zu gucken. AFL = Australian football leage. Besser als Rugby leage, finde ich. Während Rugby leage eine einzige Massenprügelei ist, und sich der Ball immer nur 2 Meter bewegt, bevor der Mann im Ballbesitz in eine Menschenwand springt (siehe Asterix in Britannien), ist es beim AFL so, dass die Leute tatsächlich ab und zu dazu kommen, größere Distanzen mit Ball zurücklegen und er hin und her geworfen und getreten wird. Wenn man es schafft, einen getretenen Ball direkt zu fangen, darf man versuchen zwischen die Torstäbe zu schießen, ohne angegriffen zu werden. Da aber meist ca. 6 Leute gleichzeitig versuchen, den Ball zu fangen, und dieser Eierball nie dahin rollt, wovon man ausgeht, ist das schon häufiger unfreiwillig lustig, wie muskelbepackte tätowierte Kerle vergeblich versuchen, diesen Ball wieder einzufangen ;-)
Naja, das Team das wir unseren Kollegen zuliebe unterstützt haben, und das letzte Woche noch Gleichstand mit dem gegnerischen Team erzielt hat (darum gestern das erneute Endspiel), hat sich gestern in Grund und Boden spielen lassen. Endstand war glaube ich 108 zu 52 oder so. Bitter.
Traurig auch, dass das worst vegetarian restaurant diesen Namen dadurch verdient, dass es eine Art Steakhouse ist. Ich habe einen Salat bestellt, der zu gefühlten 65% aus Fleisch bestand. Puh!
Auch heute stört das Wetter nur sekundär. Eigentlich wollten wir heute mal so richtig touristisch die Stadt erkunden, aber mir ist schon den ganzen Tag schwindelig. Jaja, sagts ruhig. Liegt wahrscheinlich am Essen gestern. ;-)
Jetzt hat sich mein toller Freund auf den Weg zum Woolworth (eine der beiden größten Supermarktketten hier) gemacht um für unser Abendessen zu sorgen. Als ich den Weg vorgestern zurückgelegt habe, war ich baff, wie viele Sträucher und Bäume hier in den buntesten Farben blühen, und deswegen hab ich sie dann alle fotografiert. Ich wollte sie auch alle hier online stellen, aber das wäre wieder mal viel zu viel. Also gibts jetzt nur die schönsten, und den Rest lade ich mal im VZ hoch. Hoffe die Fotos gefallen euch!
Von der Wohnung muss ich auch noch Fotos machen, damit ihr an unseren rosanen Wänden teilhaben könnt :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Skrollan, eure Wohnung sieht gar nicht übel aus, ich würde fast behaupten sie übertrifft dein Ex-Domizil in Münster! :-) Die Blumenfotos sind toll und Tiere hast du ja auch reichlich um dich herum, scheint mir. Das mit deinem Fleischsalat ist natürlich vollkommen rücksichtslos von den Aussies, haha. :-)
AntwortenLöschen