Samstag, 1. Januar 2011

Land unter in Queensland

Nachdem ich es letztens ja schon verbockt hab, den Link online zu stellen, hier ist noch ein Artikel auf Spiegel Online: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,737280,00.html
Mittlerweile ist in Nordqueensland, also nördlich von uns, eine Flächer größer als Frankreich und Deutschland überflutet! Zum Glück wohnen da längst nicht so viele Menschen wie in Westeuropa. Jedenfalls ist da oben jetzt nicht nur die Ernte zerstört, die den Bauern nach den ganzen Jahren der Dürre endlich wieder auf die Beine helfen sollte, sondern teilweise werden jetzt auch die Lebensmittel knapp und Krokodile zum Problem, deren Lebensraum sich jetzt bis in die Städte ausdehnt. Gar nicht rosig! Im Süden Australiens machen Dürre und Hitze Buschfeuer zur Gefahr.
Bei uns in Brisbane merkt man glücklicherweise weiterhin von beiden Extremen nichts, aber heute ist mal wieder ein weiterer Regentag.
Paradiesisches Wetter muss man im Moment woanders auf der Welt suchen...

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Lässt der Schne allmählich nach, oder ist zu Hause auch bald Katastrophengebiet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen