Dienstag, 30. November 2010
Die Sunshine Coast
... befindet sich etwas nördlich von Brisbane und ist genau wie die Goldcoast berühmt für tolle Strände, also haben Kalle und ich uns da mit Malin und Frank getroffen, als wir von Fraser Island zurückgekommen sind. Genauer gesagt waren wir erst in Rainbow Beach, wo es angeblich bunte Sandstreifen am Strand gibt. Die haben wir nicht gesehen, und auch sonst hat der Ort außer ein bisschen Fremdenverkehr nichts zu bieten. Dort gab es aber auf jeden Fall Malins Geburtstagsfrühstück, komplett mit Kuchen und Luftballon-Servietten :-)
Nach dem Frühstück sind wir nach Noosa gefahren, the place to be on the sunshine coast! Da war es cool, der Ort selbst geht schon als kleine Stadt durch, und da ist alles sehr stylisch. Viele Touristen, tatsächlich war es supervoll dort, selbst an einem Dienstag Vormittag. Die Touri-Info war auf jeden Fall sehr hilfreich, und so wurde uns innerhalb weniger Minuten und vor allem gebührenfrei nicht nur ein Platz auf dem Campingplatz besorgt, sondern auch unserer persönliche Surfunterricht 2 Stunden später klargemacht. Unsere Surflehrerin ist eigentlich Surf-Dance Lehrerin und war sehr nett und kompetent. Leider waren die Flut- und Windbedingungen nicht ideal um Surfen zu lernen, aber wir hatten alle Spaß dabei, Malin hat es geschafft sich auf dem Board hinzustellen, und die Lehrerein hat Malin und mir eine Surftanzfigur beigebracht, während die Jungs Eskimorollen geübt haben. Von diesen spektakulären Momenten gibt es allerdings natürgemäß keine Fotos, da wir unsere Kameras nicht mit ins Meer nehmen wollten, und wir auf die Schnelle auch niemanden dafür anheuern konnten ;-)
Spätnachmittags waren wir dann im lokalen National Park, und zwar ohne angemessen vorbereitet gewesen zu sein. Sonnencreme war im Urwald da relativ egal, aber in der Dämmerung durch einen feuchtwarmen Wald in den Subtropen zu laufen, ist ohne Mückenschutz gefährlich. Am Ende hatten vor allem Malin und ich je ca 15 Mückenstiche mehr, die von der fiesen Art. Hinterhältigerweise waren es noch nicht mal Mücken, die uns da zerstochen haben, sondern winzige Viecher, die man hier Ticks nennt und die aussehen wie Fruchtfliegen, ganz harmlos...
Abends haben wir eine super Pizzeria gefunden. Die Location war jetzt nicht so wahnsinnig genial, aber es gab eine Wahnsinnsauswahl mit teilweise sehr ungewöhnlichen Zusammenstellungen an Zutaten, und die Pizzen selbst waren so riesig, dass die Reste noch für das Mittagessen am nächsten Tag gereicht haben. Praktisch. Am besten war Kalles Pizza, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was drauf war, ich frag ihn nochmal. Sehr zu empfehlen.. Ach ja, genau: Hühnchen, Camembert, Avocado und Preiselbeer(?)sauce. Lecker lecker! Ich hatte Lamm, Hummus und Spinat, das war auch gut. Und wenn es zwei Drittel weniger Fleisch gewesen wäre, wär es noch besser gewesen, aber ich bin da vielleicht voreingenommen *g*
Am nächsten Vormittag waren wir wieder da und sind diesmal gut eingecremt den Küstenpfad langgelaufen, das war himmlisch. Größtenteils schön schattig, vorbei an einsamen Traumstränden und Steilklippen, inklusive einer kleinen Schlange, Koalas, die hoch oben in den Eukalyptusbäumen gekuschelt und geschlafen haben, großen Wasserschildkröten und Delfinen. Und alles in "freier Wildbahn"! Hach :-)
PS: Bitte hasst uns nicht für diese Bilder. Gehet hin, gewinnt im Lotto, oder rafft euer Erspartes an euch, und kommt selber vorbei. Und wenn das zu teuer ist, dann fliegt auf eine spanische Insel, da sieht es teilweise ganz ähnlich aus, und die Leute sprechen auch besser Deutsch ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Whoa, die Bilder sind mal wieder der Hammer, Skrollan! Koalas, Delfine + riesige Schildkröten in freier Wildbahn! Toll!
AntwortenLöschenWir genießen (vielleicht sollte ich Gänsefüßchen drum schreiben?) derweil unsere erste Adventswoche - stilecht mit Schnee! Seit gestern liegen hier in MS ca. 2cm kaltes Weiß. Zum Glück kam das nicht schon letzte Woche, denn wir hatten ja dieses WE Konzerte - und im Schnee durch den Teuto nach BI wäre unlustig gewesen. Beide Konzerte sind übrigens super gelaufen, vllt. schaffe ich es die Tage noch, die Kritiken ins StudiVZ zu stellen... Morgen gibts dann auch gleich noch die AK-Weihnachtsfeier, dann sind außer dem Weihnachtsmarktbesuch alle obligatorischen Dinge abgehandelt ;) Wie ist das denn bei euch? Kommt bei dem Wetter überhaupt Weihnachtstimmung auf?
Viele liebe Grüße von hier nach down under,
Birgitta