Freitag, 15. April 2011

Home sweet home

So, da bin ich wieder, zurück in deutschen Landen.
Diesen Satz habe ich jetzt zweimal geschrieben, denn irgendein Tastendruck auf diesem mir fremden Laptop meiner Mutter hat dafür gesorgt, dass mein letzter Eintrag plötzlich zur Hälfte verschwunden ist. Und weil die Strg hier auch nicht da ist wo ich sie vermutet hatte, war damit dann auch die erste Hälfte des Textes weg. Tja.
Genauso, als ich vorhin versucht habe, eine sms auf meinem deutschen Handy (Samsung) zu schreiben, und viermal wieder von vorne anfangen musste, weil da die Tasten für zurück, ändern und Leerzeichen auch anders waren als auf dem australischen Nokia. Fies!

Egal, jetzt sind wir jedenfalls wieder zu Hause bei unseren Eltern. Der Flug (Emirates) verlief gut, in Singapur und Dubai mussten wir einmal aus- bzw. umsteigen, aber da konnten wir immer recht fix wieder zum Gate und es war nicht langweilig. Filme gab es auch wieder an Bord, jetzt haben wir Tron gesehen (meiner Meinung nach ist der Film ziemlich überflüssig, und die Special Effects sind jetzt auch nicht so wahnsinnig interessant). Ich hatte eigentlich überlegt, mir auch "The King's Speech" anzugucken, der soll ja ganz gut sein, aber an Bord einer so lauten Maschine versteht man leider nicht so viel vom im Film Gesprochenem, deswegen eignen sich Action-Filme viel besser als Dramen, wo es nur aufs gesprochene Wort ankommt.
Turbulenzenn gab es kaum, dass Essen war sehr gut, und mit dem Umsteigen konnte man sich mal wieder ein bisschen bewegen. Außerdem saßen wir bis Dubai vorm Notausgang und hatten deswegen sehr viel Platz für die Beine. Aber kein Fenster.

Wir sind dann ab jetzt wieder unter den bekannten Nummern in Randerath und Lippstadt erreichbar. Genaue Pläne, wann wir jetzt nach Aachen/Münster kommen, haben wir noch nicht, aber wir melden uns natürlich, sobald wir mehr wissen :-)


Übrigens wird dieser Blog weiterlaufen. Auch wenn Würzburg und Unterfranken vielleicht nicht ganz so exotisch wie Brisbane und Queensland sind ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen