Freitag, 31. Dezember 2010

Weihnachten und was danach geschah - Teil 1





Es ist mittlerweile Silvester, also wirds langsam Zeit, die weihnachtliche Berichterstattung abzuschließen! Und weil wir in den letzten zwei Tagen so viele Fotos gemacht haben, mache ich besser mehrere Posts daraus. Hier also der erste:
Wie bereits erwähnt, hat es seit dem Abend des 24. durchgeregnet, zumindest bis zum 28. Dadurch haben wir Weihnachten und die folgenden Tage fast ausschließlich zu Hause verbracht, und das war auch mal schön. So sind wir dazu gekommen, mal ein bisschen zu entspannen (nicht dass unser Alltag sonst so angespannt wäre). Kalle hat jede Menge Diablo gespielt, ich hab jede Menge gelesen (denn ich habe jetzt eine Büchereikarte :-)), und zwischendurch haben wir stundenlang Spiele gespielt.
Am 24. gab es abends das typische Heffelsche Weihnachtsgericht, "eingepackte Wurst" und Kartoffelsalat und zum Nachtisch ganz landestypisch Christmas Pudding. Wer sich auskennt, weiß natürlich, dass englischer Pudding nichts mit deutschem Pudding zu tun hat, sondern dass es sich vielmehr um eine Art dunklen Früchtekuchen, ggf. mit Alkohol, handelt. Wir haben uns einen gekauft (Kochen ist sehr aufwändig), und haben immerhin ca. ein Achtel geschafft. Das Zeug ist sehr sättigend, und leider auch nicht besonders lecker. Naja.
Bescherung gab es dann, auch ganz landestypisch, am Vormittag des 25. Kalle hat ein Uni-T-shirt bekommen, und ich eine schwarze Tasse, wo man mit Kreide draufmalen kann, das ist lustig.
Am Montag waren wir wieder beim Spieletreff, und sind ausnahmsweise ganz dekadent mit dem Bus durch den strömenden Regen gefahren ;-)

Übrigens, ihr erinnert euch an die Bushturkeys, die in unserer Auffahrt ihr Riesennest gebaut haben? Seit einigen Tagen haben wir so kleine Vögel gesehen, und uns gefragt ob es die Küken sein sollen, und heute haben wir vom Mann unserer Vermieterin die Bestätigung bekommen. Ich muss sagen, hier ist die Geschichte vom hässlichen Entlein anders rum. Die Küken sind noch ganz niedlich, aber die Großen nicht mehr. Leider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen